04/2022: Auf dem Weg nach Sacramento

Für das Siemens Mobility Werk in Graz, wurde eine spezielle Export-Verpackung für eine Lieferung nach Sacramento entwickelt.

Außerdem gibt es Neuigkeiten am Standort Wien.

Hier geht es zum Artikel: Auf dem Weg nach Sacramento - Export-Verpackung für Siemens und Standorterweiterung

11/2021: Der Sonne entgegen

PAWEl packing & logistics investiert in die Nachhaltigkeit.

Erst letztes Jahr wurde am Dach des Unternehmensstandortes Gratwein eine der größten Photovoltaikanlagen in der Steiermark installiert.

Hier geht es zum Artikel: Der Sonne entgegen

06/2021: Nachhaltige Investition

Trotz der Corona Pandemie wurde bei PAWEL smart packing & logistics nicht nur eine 1,8 Millionen Euro Investition abgeschlossen, sondern auch eine Firmeneigene APP entwickelt.

Hier geht es zum Artikel: Nachhaltige Investition

11/2020: Staatspreis 2020

Pawel packing & logistics konnte auch in diesem Jahr mit einer neuen innovativen Coilverpackung von sich überzeugen und gewann den Staatspreis 2020.

Mit dieser Verpackung kann erstmals eine optimale Anpassung an geringfügig variierende Spulen ermöglicht werden. Darüber hinaus werden durch erhebliche Gewichtsreduktionen, Ressourcen gespart und eine Manipulation der der Konfektionierung erheblich erleichtert.

 

Zu den Auszeichnungen

11/2020: Nominierung für den Staatspreis 2020

Pawel packing & logistics ist erneut für den Smart Packaging Staatspreis nominiert.

Nominierung: Flexible innovative Coilverpackung_Nominierung Staatspreis Smart Packing 2020 - Kategorie B2B

Zu den Auszeichnungen

03/2020: Newsletter COVID-19

Sehr geehrte Geschäftspartner!

Wir alle stehen gerade in diesen Zeiten vor großen Herausforderungen. Um unsere Mitarbeiter und ihr unternehmerisches Umfeld so gut wie möglich vor dem COVID-19- Erreger („Corona-Virus“) zu schützen haben wir entsprechende Schutzmaßnahmen eingeleitet.

Deshalb wird es bei der Abwicklung von Aufträgen zu gewissen Umstellungen kommen. Bitte informieren Sie uns auch über eventuelle organisatorische Maßnahmen, wie z.B. geänderte Öffnungszeiten bei Anlieferungen.

Als Logistikbetrieb versuchen wir gerade in diesen Zeiten all ihren Wünschen nachzukommen. Wir dürfen daher mit gewissem Stolz sagen, dass wir bis dato allen unseren Lieferverpflichtungen nachgekommen sind. Kurzfristige Verzögerungen wegen Grenzschließungen bitten wir zu entschuldigen. Unsere Werke in Wien, der Slowakei und in Ungarn laufen derzeit ohne Kapazitätseinschränkungen weiter.

Unsere Mitarbeiter sind uneingeschränkt für Sie da und wir dürfen Ihnen jedenfalls versichern, dass wir gerade auch in Zeiten widriger Umstände unsere Geschäftspartner nicht im Stich lassen werden, und soweit es die allgemeinen Umstände und Rahmenbedingungen erlauben, alles daransetzen werden, die Auswirkungen der Krise bestmöglich für Sie abzufedern.

Newsletter-COVID-19 als PDF

11/2016: Staatspreis 2016

Pawel packing & logistics bekam mit seiner optimierten containergerechten Motorenverpackung, zum wiederholten Mal den Staatspreis verliehen.

 

Zu den Auszeichnungen

 

Foto: Matthias Silveri / BMWFW

11/2014: Staatspreis 2014

Pawel packing & logistics gewann zum wiederholten Mal den Staatspreis.

In der Kategorie B2B konnte die "Stoßgedämpfte Mehrwegbox mit integrierter Auffahrtsrampe für innerbetrieblichen Transport und anschließenden Export" von sich überzeugen.

 

Zu den Auszeichnungen

11/2014: Nominierung für den Staatspreis 2014

Pawel packing & logistics wurde erneut für den Staatspreis nominiert.

Die universelle Transportbox für Container und LKW Versand, verspricht ein verbessertes Handling durch einfachere Befüllung und Entnahme von Waren mittels ineinander steckbare Laschen, verstärkte Stabilität mit optimal einsetzbaren Eckhölzern sowie eine optimale Containerauslastung.

 

Zu den Auszeichnungen

03/2014: Ökoprofit 2013 Auszeichnung!

Auch heuer wurde der Firma Pawel wieder die Ökoprofit Auszeichnung für das Jahr 2013 verliehen!

3/2014: Ökoprofit 2013 Auszeichnung!

Faltbare Sperrholzkiste

Karl Pawel GmbH. schafft mit ihrem Know-How individuelle und damit wirtschaftliche Lösungen für Verpackungen anzubieten.

Faltbare Sperrholzkiste

09/2013: Neue Homepage online!

Mit Mitte September 2013 ging die neue Homepage online!

06/2013 Solaranlage im Betrieb!
Im Juni 2013 hat die Firma Pawel packing & logistics seine Solaranlage in Betrieb genommen. Hiermit wurde ein weiterer Schritt in Richtung umweltbewusstes Wirtschaften getan!
05/2013 Standort Kalsdorf eröffnet!

Im Mai 2013 wurde der Standort Kalsdorf neu eröffnet.

Dies bedeutet 3000m2 mehr Verpackungsfläche!

12/2009 Pawel gewinnt Staatspreis 2009

Pawel gewinnt den Staatspreis für vorbildliche Verpackung 2009

Pressemeldungen:

Zu den Auszeichnungen

12/2007 Aus Karl Pawel Verpackungen wird PAWEL packing & logistics

Mit 1.1.08 ändert die Firma Pawel ihren Firmenwortlaut. Der exakte Firmenwortlaut lautet nunmehr:

PAWEL packing & logistics GmbH

04/2007 Presse: Verpackungszentrum fertiggestellt

Medium: Kompack 2007/2

Mit der Fertigstellung von zwei neuen Hallen konnte der Wiener Verpackungsspezialist Pawel sein Betriebsgelände am Freudenauer Hafen ausbauen. 15.000 m² stehen zur Verfügung, davon alleine 5.000 m² Hallenfläche.

11/2006: Pawel erhält erneut Nominierung für den Staatspreis

Auszeichnung für neu entwickelte Non-Wood-Box

Im Herbst 2006 wurde im Museumsquartier in Wien der 50. Staatspreis für vorbildliche Verpackung verliehen.

In der Kategorie Transportverpackung bekam die Karl Pawel GmbH für die neu entwickelte Non-Wood-Box mit integrierter Palette eine Nominierung für den "Staatspreis für vorbildliche Verpackung" überreicht.

Zu den Auszeichnungen

This post is also available in: English Magyar Slovenčina